Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

wschaeuble


15.01.2012,
11:46 Uhr
 

Formatierung des Stundennachweises (Anwendung)

Hallo Herr Dinklage,

mir ist soeben, bei der Kontrolle eines Stundennachweises, aufgefallen daß die Formatierung bei einem Nachweis mit vielen Zeilen die Eintragszeilen mit der Fußzeile kollidiert (Seitenumbruch).

Ich habe es bemerkt bei der Einstellung / Auswahl:
-->Stundennachweis --> Ausgabe --> Auftrag unterteilt nach Titel.

Es kann sein daß es bei den beiden anderen Einstellungen ebenso ist, wenn es noch mehr Einträge sind.

Mit freundlichen Grüßen aus dem frostigen aber sonnigen Schwarzwald

W. Schäuble

H.Dinklage

15.01.2012,
16:34 Uhr

@ wschaeuble

Formatierung des Stundennachweises

Hallo Herr Schäuble,

bitte senden Sie mir den Stundennachweis per Mail zu, damit ich das Problem nachvollziehen/nachstellen kann.

Vielen Dank und
viele Grüsse
Hermann Dinklage

H.Dinklage

15.01.2012,
23:25 Uhr

@ H.Dinklage

Formatierung des Stundennachweises

Hallo Herr Schäuble,

vielen Dank für die Zusendung des Stundennachweises. Ich melde mich, sobald das Problem behoben ist.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

H.Dinklage

17.01.2012,
19:28 Uhr

@ H.Dinklage

Formatierung des Stundennachweises

Hallo Herr Schäuble,

der Fehler beim Seitenumbruch ist gefunden und behoben. Dieser Fehler tritt nur auf, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: Titel sind mit Stunden vorhanden und werden im Stundennachweis aufgeführt, die Summenzeile des (letzten) Mitarbeiters im Titel und Titelsumme sind die letzten Ausgaben auf der Seite unten. Nur dann erfolgt der Seitenumbruch zu spät, so dass die Summenzeile in die Fusszeile druckt. Künftig stehen die Summen bei einer solchen Situation dann auf der nächsten Seite.

Die Korrektur ist im nächsten regulären Update enthalten. Wenn Sie vorher eine Vorabversion möchten, senden Sie mir bitte eine kurze Mail.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

1976 Beiträge in 485 Threads, 217 Benutzer online (0 reg., 217 Gäste)
Script by Alex  ^