Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Einzelpreis wenn Menge z.B. 45m² ist (Anwendung)

Verfasst von wschaeuble, 18.11.2007, 12:44 Uhr

Hallo Herr Dinklage,

ich habe folgendes Problem:

Wie gestalte ich eine Position oder die dazu gehörige Stückliste wenn ich im Angebot die Menge z.B. "45 m²" habe und in den Belegen der Einzelpreis und, natürlich, der Gesamtpreis erscheinen soll.
MEIN PROBLEM ist, da ich in der Stück-/ Beschlagliste das gesamte Material angebe, und nicht pro Quadratmeter, erhalte ich die Gesamtsumme der Position. Ich muß also bei der Positionsmenge "1" eingeben und erhalte als Einzel- und Gesamtpreis das selbe. Ich möchte jedoch z.B. "45m², Einzelpreis € 100,00, Gesamtpreis € 4500,00"
Dieses Problem ist auch in der Stundenkalkulation gegeben (links gebe ich die gesamten , kalkulierten Stunden ein (und nicht die Stunden pro m²)

Die Lösung aus meiner Sicht wäre, in der Position ist ein Schalter / Abfrage den man anklickt, ob die Stückliste / Stundenkalkulation, pro Einheit oder den Gesamtpreis darstellt.

Ist die Lösung realisierbar oder gibt es eine andere, vorhandene, Eingabemöglichkeit ? Wie machen das die Kollegen ?

Mfg
W. Schäuble

Antworten
 


Gesamter Thread:

Einzelpreis wenn Menge z.B. 45m² ist von wschaeuble am 18.11.2007 um 12:44 Uhr (Anwendung)
Einzelpreis wenn Menge z.B. 45m² ist von H.Dinklage am 19.11.2007 um 00:00 Uhr
Einzelpreis wenn Menge z.B. 45m² ist von wernerheer am 19.11.2007 um 07:36 Uhr

1976 Beiträge in 485 Threads, 181 Benutzer online (0 reg., 181 Gäste)
Script by Alex  ^