Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

mehrere Aufträge in eine Rechnung (Anwendung)

Verfasst von bimbolinotwo, 09.11.2008, 15:30 Uhr

Hallo Herr Dinklage, Herr Schäuble,

Der Vorschlag von Herrn Dinklage funktioniert nur bedingt, d.h. Ich habe für diesen Kunden weit mehr als 99 Kommisionen (Titel pro Jahr) geschweige denn in mehreren Jahren.
Die Titel Anzahl reicht also bei weitem nicht aus...

Den Sonntag vormittag habe ich jetzt damit verbracht mir den Kopf zu zerbrechen wie ich das für meine Befürfnisse nutzen kann.

Hier die "Lösung"...



Jede Kommision des Kunden bekommt einen eigenen Auftrag
Hat eine Kommision mehrere Positionen lege ich Titel an damit ich diese auch zuorden, an/ausschalten usw. kann

Möchte ich jetzt z.B. einmal im Monat die gefertigten Positionen verschiedener Kommisionen abrechnen lege ich mir einen Neuen Auftrag an, den ich z.B. "Rechnung November 2008" nenne

In diesem Auftrag lege ich verschiedene Titel mit den Namen der Kommisionen an, hierhinein kopiere ich mir die Positionen aus den einzelnen Aufträgen und ornde sie den Titeln (Kommisionen) zu.

Die verschiedenen Positionen zu finden (da das ganze nach mehreren Jahren sehr viele werden) macht die Suchfunktion des Programmes fasst
wie von selbst :-)


Somit habe ich meine "Sammelrechnung"


Vielleicht haben andere eine ähnliche Auftragsstruktur und eine bessere Lösung gefunden, wenn ja

bitte kundtun



MfG Johannes Göttfert

Antworten
 


Gesamter Thread:

mehrere Aufträge in eine Rechnung von bimbolinotwo am 08.11.2008 um 16:21 Uhr (Anwendung)
mehrere Aufträge in eine Rechnung von H.Dinklage am 08.11.2008 um 18:39 Uhr
mehrere Aufträge in eine Rechnung von wschaeuble am 09.11.2008 um 12:14 Uhr
mehrere Aufträge in eine Rechnung von H.Dinklage am 10.11.2008 um 09:08 Uhr
mehrere Aufträge in eine Rechnung von bimbolinotwo am 09.11.2008 um 15:30 Uhr
mehrere Aufträge in eine Rechnung von H.Dinklage am 10.11.2008 um 09:34 Uhr

1981 Beiträge in 486 Threads, 174 Benutzer online (0 reg., 174 Gäste)
Script by Alex  ^